Sportlich verreisen-HRS

Hotelportal HRS ist Nationaler Partner des Deutschen Sportausweises.
Verbände, Vereine, Mitglieder, Freunde und Bekannte – ganz gleich, wer über die Sportlinks bucht, unterstützt damit den DMV.

dmv inside 0415

DMV Pannenservice

Tel

 

069-695002-22
Die Notrufnummer

     
DMV Mitgliedskarte 2012 15

Kontaktieren Sie uns!

Deutscher Motorsport Verband e.V.
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main

Tel.: 069/695002-0
Fax: 069/695002-20
E-Mail: dmv@dmv-motorsport.de

facebook logogr twitter logogr

 

Impressum

Unser DMV-Team der Geschäftsstelle in Frankfurt steht Ihnen jeder Zeit zur Verfügung. Bitte verwenden Sie zur Kontaktaufnahme das Formular.

Perfekter Start ins Tourensportjahr

Die erste Sternfahrt im DMV Tourensport 2017 führte nach Wald-Michelbach in den Odenwald zum MSC Lindenfels.
Die Sportkameraden hatten dort mit dem Ziel und Kameradschaftsabend im Gasthaus Bergblick auf dem Stallenkandel und dem Hotel Kreidacher Höhe zwei Standorte festgelegt, die alle Wünsche erfüllten.

Bei schönstem Wetter, es war anfangs mit 8° nur etwas zu kalt, kamen viele Teilnehmer, wir Victorianer auch, schon ein- zwei Tage früher oder blieben noch bis zum 01. Mai.
Vom Felsenmeer, Eberstatter Tropfsteinhöhle bis nach Heidelberg war für jeden etwas dabei und viele waren dann auch gut unterwegs. Der Veranstalter selbst hatte auch Ausflüge im Angebot wie zum Beispiel das Weltkulturerbe Lorsch. Unsere Motorradfahrer nutzen allerdings bei diesem tollen Wetter die sehr reichhaltig vorhandenen Kurvenreichen Strecken mit Tagesausflügen bis zu 150 km. Speziell für uns Berliner mal eine einmalige Gelegenheit sein Können und die Schräglage seines Motorrades auszuprobieren.
Ein besonderes Highlight für uns war die Sommerrodelbahn, 1000 m lang, unterhalb der Kreidacher Höhe. Das wollten wir uns nicht entgehen lassen und so trafen sich dann die Victorianer am Sonnabend auch fast alle am Start. Ein unglaubliches Erlebnis für uns, selbst für die Motorradfahrer. Von vorsichtig gebremst bis ungebremst in voller Fahrt war alles dabei. Einfach toll!



Nach dem Delegierten-Empfang mit dem Bürgermeister von Wald-Michelbach und der Apfelkönigin, trafen sich dann am Abend zum Festabend alle in der Kreidacher Höhe. Bei gutem Essen mit musikalischer Untermalung auch zum Tanz und später zur Siegerehrung war es ein sehr harmonischer Abend.

Besonders zu erwähnen sei dabei noch, das unser Mitglied Harry eine Auszeichnung in Form eines Erinnerungsteller für 125.000 km/Punkte im Tourensport erhielt.
Gewonnen hat der MSVg Hammelbach mit 29 Teilnehmern ( 9 Motorrädern ) vor dem MSC Victoria Lichterfelde und dem SMC Rot Weiss. Dieses Ergebnis lässt auf einen spannenden Kampf um die Meisterschaft 2017 hoffen.

Der MSC Victoria freut sich schon darauf!

MARINA WEISS

www.msc-victoria.de