Neue Indoor Kart Meisterschaft

Der Startschuss ist gefallen zu einer neuen Meisterschaft im Kartbereich: dem Team Kart Cup (TKC).

 

Der Team Kart Cup wurde 2015 von Thomas Schaller ins Leben gerufen und geht 2016 in die zweite Saison - dieses Jahr erstmals miit dem DMV als Partner. Es handelt sich hierbei um Langstrecken-Teamrennen, die ausschließlich in Süddeutschland ausgetragen werden. 2016 ist der TKC auf 10 Bahnen in Baden Württemberg, Hessen, Bayern und Rheinland Pfalz aktiv.

Die Rennen gehen über eine Dauer von 8 x 7 Stunden und 2 x 9 Stunden. Organisator Thomas Schaller: "Auf die Teams, die mittlerweile aus ganz Deutschland zu uns kommen, bin ich besonders stolz. Auch gilt es zu erwähnen, das wir 2016 eine der hochkarätigsten Hallenkart-Teamserien Deutschlands sind. Mit einer Leistungsdichte, nach der sich jeder die Finger lecken würde. Von den 14 Serienteams gehört nahezu die Hälfte zu Deutschlands Topteams.".

Der Saisonstart findet am 6. Februar in Landsberg am Lech statt.

TKC-Termine 2016

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.facebook.com/TKC-Team-Kart-Cup-1541047349480370/