Landesmeister im Motorrad-Biathlon geehrt

Am 26. November 2016 trafen sich in Eiche bei Berlin etwa 100 Aktive, Funktionäre und Gäste um die diesjährigen Berlin/Brandenburgíschen Landesmeister im Motorrad-Biathlon und in der Leistungs-Prüfungsfahrt zu ehren.

Gäste der Veranstaltung waren unter anderem die Präsidenten der Landesfachverbände für Motorsport Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt sowie das DMV-Präsidiumsmitglied Lothar Knofe. Zunächst erhielten die Meister und Platzierten ihre Pokale und jeweils individuell gestalteten Urkunden, wobei auch der Dank an die vielen freiwilligen Helfer nicht vergessen wurde. Beeindruckend ist jedes Jahr wieder, wenn die Jüngsten nach vorne dürfen. Manch einer hat wesentlich mehr Mühe das Siegerpodest zu erklimmen als sein "Mopped" durchs Gelände zu bewegen. Wunderschön!



Nach der Ehrung ging es dann an das "Grosse Fressen" vom Buffet und dann zum gemütlichen Teil. Schade, dass viele die Veranstaltung schon bei Zeiten verlassen müssen, aber die Wege sind auch zur Meisterehrung eben ziemlich lang.

Nun freuen wir uns aber schon auf die nächste Saison, die noch so unendlich weit vor uns liegt. Die Termine dazu, auch der Ausrichter der nächsten Deutschen DMV-Meisterschaft und alle Spielregeln werden am 13.01.2017 um 18:00 Uhr im südbrandenburgischen Duben (Gasthaus Duben direkt an der Abfahrt der A13) besprochen. Die Veranstaltung ist öffentlich und gilt auch zur Weiterbildung der Biathlon-Funktionäre. Eine vorherige Teilnahmemeldung an Frank Peter (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wäre hilfreich.