Rückschau: Internationales DMV-Tourensportlertreffen in Hopfgarten 

Helmut Reinhard vom MSC Lindenfels e.V. im DMV organisierte die Internationale DMV-Tourensportveranstaltung: 45 Teilnehmer kamen am ersten Maiwochenende 2019 nach Hopfgarten in Österreich.

Einige Teilnehmer reisten bereits am Vortag bei S W R (Sonne, Wolken, Regen) an. Die Schlagersängerin Lara Bianca Fuchs begrüßte uns beim Eintreffen im 4-Sterne-Wohlfühlhotel "Leamwirt" mit "Grias di" und Handschlag auf sehr herzliche Art. Der "Leamwirt" (Bild unten) der Familie Fuchs befindet sich in Hopfgarten (Brixental), einer Erholungsoase in den Kitzbüheler Alpen.

Alle 45 Teilnehmer "nannten" bereits am 3. Mai beim ersten offiziellen Treffpunkt, so dass Erika Rieken und Bernd Schmidt das Nennbüro ab Samstag nicht mehr öffnen mussten. Leider konnte unsere Tourensportreferentin Jennifer Uden dieses Mal nicht dabei sein.

Am ersten Abend stärkten wir uns am leckeren Büffet, bevor wir beim gemütlichen Zusammensitzen über dies und das plauderten. Unser Helmut hatte dazu den Geschäftsführer Stefan Astner vom Tourismusverband Hohe Salve eingeladen. Der Lokalmatador erzählte spannende Geschichten über die Gegend, etwa wie viele Gäste hier in der Winter- und Sommerzeit ihren Urlaub verbringen und welche Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten und Bräuche es gibt. Ein Highlight ist zum Beispiel die Berg-Gondelbahn, die auf die Hohe Salve (Bild oben) führt. Von dort hat man einen wunderbaren Blick die Gegend. Hier nochmals unseren Dank! 

Am Samstagvormittag marschierte ein Teil der Truppe zu den Milchbuben auf den Rehaberhof, der Tiroler Meisterkäserei der Brüder Thomas und Markus Ehammer (Bild oben: Uli Zorn und Bernd Schmidt). Dort probierten wir natürlich diverse Käsesorten, etwa Camembert mit Kräutern und Blüten ummantelt und kauften Leckereien für zu Hause ein. Nachmittags gingen kleinere Gruppen auf eigene Touren und besuchten interessante Ausflugsziele.  

Nach dem leckeren Abendessen ging es zur Siegerehrung, die Bernd Schmidt und Erika Rieken durchführten:

Club-Wertung:                    

  • 1. Platz Spandauer MSC Rot-Weiss e.V. im DMV
  • 2. Platz MSC Emden e.V. DMV
  • 3. Platz DMV Landesgruppe Baden-Württemberg

Fahrer Wertung:               

  • 1. Platz MSC Emden e.V. DMV

Beifahrer Wertung:         

  • 1. Platz Spandauer MSC Rot-Weiss e.V. im DMV

Clubmeistbeteiligung:      

  • 1. Platz Spandauer MSC Rot-Weiss e.V. im DMV

 

Das Highlight des Abends: Lara Bianca Fuchs trug mit ihrem Vater Simon Fuchs ein großartiges Schlagerfestival vor. Als Gaststar war, man staune nicht schlecht, Bernd Schmidt unser Vizepräsident des DMV mit von der Partie. Die beiden sangen leidenschaftlich miteinander das Lied „Du gehst fort“. Er braucht sich hinter Bernhard Brink nicht zu verstecken, da nach dem Lied mit großem Beifall eine Zugabe verlangt wurde. Die Stimmung wurde immer heftiger, alle standen auf und klatschten, sangen und tanzten mit Lara Bianca. Im Anschluss führte Organisator Helmut gemeinsam mit Lara Bianca ein wunderbares Frage-und-Antwortspiel durch. 

Der wundervolle Abend klang später bei einem Gläschen an der Hotelbar aus. Die Teilnehmer der Tourensportabteilung bedanken sich sehr herzlich bei den Organisatoren für diese gelungene Veranstaltung. Am nächsten Tag verabschiedeten sich alle voneinander und fuhren dieses mal nicht bei S W R, sondern bei Schneefall in Richtung Heimat.

Text: Monika Zorn, Ulm, DMV Landesgruppe BW/DMV

Fotos: Monika Zorn, Norbert Koch auf Pixabay (Hohe Salve)


Veröffentlicht am: 08.05.2019 | Kategorie: News Tourensport | Zugriffe: 609
Dieser Newsbeitrag wurde verfasst von:

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu dem Beitrag Rückschau: Internationales DMV-Tourensportlertreffen in Hopfgarten ? Dann senden Sie einfach eine Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Dies könnte Sie ebenfalls interessieren


DMV Inside

Das Magazin des DMV schnell, einfach und auf Wunsch unterwegs online lesen. Behalten Sie völlig kostenlos den Durchblick.

jetzt online lesen