Stefan Eilentropp und Land Motorsport im DMV GTC 2018

Stefan Eilentropp wird 2018 weiterhin im DMV GTC mit dabei sein. Und natürlich bleibt Land Motorsport das Einsatzteam für den Audi-Piloten.

„Stefan gehört einfach in unsere Serie“, so Organisatorin Lena Monschauer. Und Ralph Monschauer ergänzt: „Mit Stefan ist es immer sehr lustig. Konzentriert auf der Strecke aber locker davor und danach. Wir lachen sehr viel gemeinsam und er ist Teil der großen Motorsportfamilie.“

Stefan Eilentropp teilt sich das Cockpit erneut mit Ronny C’Rock, der zu den schnellsten Piloten im Feld zählt. „Ronny hätte ich auch gerne einmal im professionellen Motorsport gesehen“, so Ralph Monschauer. „Hier hat das deutsche Nachwuchssystem mal wieder geschlafen. Ohne Lobby ging es nicht weiter. Ich bin aber überzeugt, dass er mit einer Förderung heute schon einige interessante Titel gewonnen hätte.“ Ronny C'Rock ist übrigens auch Weltrekordhalter im Einparken. Hier ist zu empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=yivkScWuhbs
oder auch https://www.youtube.com/watch?v=HxkhsjkT-L4.

Eine Förderung hat Ronny ja nun von Stefan Eilentropp und mit Siegen in der abgelaufenen Saison zurückgezahlt. Auf dem Red Bull Ring gab es 2017 den ersten Gesamtsieg. Am Nürburgring war es sogar ein Doppelsieg mit Land Motorsport – kurz nach dem Triumph bei den 24 Stunden Nürburgring für das Team. Beim Finale in Hockenheim gab es dann den nächsten Sieg im Gesamklassement und in der Klasse 10.

Nun geht es in die nächste Saison. 2018 fahren alle GT3 in einer gemeinsamen Klasse und man darf gespannt sein, wie sich das Team und die Fahrer im Wettbewerb schlagen wird.

Stefan Eilentropp ist ein sehr alter Bekannter der Serie. Schon 2010 tauchte er in den Ergebnislisten der Serie auf. Damals noch bei Veranstalter Gerd Hoffmann im DMV TCC, fuhr Eilentropp einen Porsche 997 RSR. 2012 wechselte er auf einen Mercedes Benz SLS AMG GT3, um 2016 dann erstmals im DMV GTC mit einem Audi R8 LMS unter Betreuung von Land Motorsport zu starten.

Text: RALPH MONSCHAUER

DMV GTC / DUNLOP 60 Termine 2018
13.04.-14.04.2018 Hockenheim
27.04.-28.04.2018 Dijon (F)
18.05.-19.05.2018 Red Bull Ring (A)
08.06.-09.06.2018 Nürburgring
29.06.-30.06.2018 Monza (I)
27.07.-28.07.2018 Hockenheim
31.08.-01.09.2018 Zolder (B)
05.10.-06.10.2018 Hockenheim


Veröffentlicht am: 19.12.2017 | Kategorie: News Rundstreckenrennen | Zugriffe: 728
Dieser Newsbeitrag wurde verfasst von:

Thomas Schiffner

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu dem Beitrag Stefan Eilentropp und Land Motorsport im DMV GTC 2018? Dann senden Sie einfach eine Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Dies könnte Sie ebenfalls interessieren


DMV Inside

Das Magazin des DMV schnell, einfach und auf Wunsch unterwegs online lesen. Behalten Sie völlig kostenlos den Durchblick.

jetzt online lesen