Start in das Tourensportjahr

MSC Victoria Lichterfelde startet ins Tourensportjahr
Bald ist es soweit – das Tourensportjahr 2017 beginnt. Nach dem langweiligen Winter, nicht jeder macht auch Wintersport, freuen wir uns alle auf den Start!

Den Anfang macht ja Lindenfels im Odenwald, aber auch bei uns im MSC Victoria tut sich einiges:
Nach dem Erfolg im Harz 2016 beginnen wir vom 25. – 28. Mai 2017 mit unserem 2. Internationalen Motorradtreffen und laden auch die Tourensportler somit zu unserer 7. Nationalen DMV Sternfahrt ein.

Unsere Sportleiterin Marina Weiß hat mit der Tonenburg bei Höxter wieder einen tollen Standort ausgesucht. Hier können die Motorradfahrer diesmal sogar zelten, wenn sie denn möchten. Auch hat Marina wieder ein tolles Angebot ausgehandelt:
3 Übernachtungen auf der Tonenburg mit Frühstück, Abendbuffet und einem Grillabend für 169.- € pro Person!
Eine Bustour am Freitag mit dem Besuch des PS-Speichers, einem außergewöhnlich geführtem Museum, einem kleinen Imbiss auf die Hand und mit Highlights aus der Region die man hier nicht erwartet, sollten Euch überraschen!

Für eigene Unternehmungen stehen viele Ziele zur Verfügung, wie z.B. das Welterbe Corvey oder der Köterberg.
Samstagvormittag besuchen uns Freunde mit ihren ECO – Mobilen.
Motorräder, wie man sie sonst nicht kennt.

Am Samstagnachmittag besteht dann die Möglichkeit, den Flugplatz Höxter-Holzminden und das Café Räuschenberg zu besuchen.
Wer nicht nur auf Torte und Kaffee aus ist, kann hier auch noch einen kleinen Rundflug buchen.
Man sieht, für Abwechslung haben wir gesorgt!

Der MSC Vistoria Lichterfelde e.V. im DMV hat sich vorgenommen, diese Art von Veranstaltung 10 Jahre durchzuhalten – also bis 2026 zu unserem 70-jährigen Jubiläum.
Immer im Wechsel, ein Jahr mit einem großen Hotel mehr im Hinblick auf die Sternfahrer und ein Jahr mit einer etwas offeneren Anlage mehr für die „rustikaleren Motorradfahrer“.
Mal sehen, wer mitzieht!

Wir Victorianer würden uns freuen, wenn das Konzept aufgeht und wir den Tourensport somit etwas beleben.
Da unsere umtriebige Sportleiterin immer eine neue Location sucht, wird es auch immer eine interessante Sache werden!

Weitere Infos auf der Homepage des MSC Victoria: http://www.msc-victoria.de

Ausschreibungen finden Sie ebenfalls auf der Homepage und hier.

Text: K.C. + M.W.


Veröffentlicht am: 28.02.2017 | Kategorie: News Tourensport | Zugriffe: 88
Dieser Newsbeitrag wurde verfasst von:

Super User

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu dem Beitrag Start in das Tourensportjahr? Dann senden Sie einfach eine Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Dies könnte Sie ebenfalls interessieren


DMV Inside

Das Magazin des DMV schnell, einfach und auf Wunsch unterwegs online lesen. Behalten Sie völlig kostenlos den Durchblick.

jetzt online lesen