DMV Gespanntrial in Großheubach

Der fünfte und sechste Lauf zum DMV-Gespanntrial-Championat und zur DMV-Sidecar-Speedtrial-Challenge wurde im Trial Europa Center in Großheubach ausgetragen. Nach wochenlangen Vorbereitungen des Organisationsteams (Schwarzdorn wächst immer viel zu schnell) und vorangegangenen sehr heißen Tagen konnten am Samstag und Sonntag 16 Gespanne bei angenehmen Temperaturen ihre Wettkämpfe bestreiten. Neben vielen deutschen Teams hatten sich auch Gespanne aus Holland, Belgien und Frankreich eingefunden. Selbstverständlich konnten auf dem Fernseher in der Trial-Hütte auch die Spiele der Fußball-WM parallel mitverfolgt werden, was von etlichen Teilnehmern gerne genutzt wurde.

Auf dem großen Gelände waren 12 Sektionen vorbereitet worden, so dass für jeden der beiden getrennt gewerteten Läufe je sechs eigene Sektionen zur Verfügung standen. Da sich genügend Wertungsrichter und Knipser zur Verfügung gestellt hatten, konnten an beiden Tagen je drei Sektionen gleichzeitig befahren werden, sodass die Wettbewerbe zügig über die Bühne gingen. Das Sektionenbau-Team hatte sich im Vorfeld viele Gedanken zu den Sektionen gemacht und für alle drei Klassen technisch anspruchsvolle aber ungefährliche Prüfungen abgesteckt.

So gab es genügend Herausforderungen und Strafpunkte, außer einigen harmlosen Umfallern kam es aber nicht zu Verletzungen. Der Kurs für das Speedtrial war dieses Mal deutlich schneller abgesteckt als die letzten Jahre bei Großheubacher-Gespanntrials, was allgemein begrüßt wurde. Als Besonderheit gab es für die Sieger und Platzierten bei der Siegerehrung neben den Ehrenpreisen diesmal auch Sachpreise der Firma Rabbasol-Chemie.

Besonderer Dank gilt Jörg Richter vom Team Sidecartrial Vogtland, der das derzeit nicht bewirtete Vereinsheim des MSC Großheubach für die Teilnehmer, Gäste und Besucher routiniert bewirtete und damit für die Verpflegung und Getränkeversorgung aller Anwesenden sorgte. Dank auch an alle sonstigen Helfer am Grill, von Kuchenspenden, den Punktrichtern und Knipsern, etc. die alle zu einer rundum gelungenen Veranstaltung beigetragen haben. Die gut gelaunten Teilnehmer nach dem Gespanntrial-Wochenende in Großheubach haben die anstrengende Arbeit im Vorfeld wieder einmal lohnend gemacht.

 

Text: Wiltrud Eckert

Fotos: Hans Greiner


Veröffentlicht am: 09.07.2018 | Kategorie: News Trial | Zugriffe: 629
Dieser Newsbeitrag wurde verfasst von:

Sandro Melchiori

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu dem Beitrag DMV Gespanntrial in Großheubach? Dann senden Sie einfach eine Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Dies könnte Sie ebenfalls interessieren


DMV Inside

Das Magazin des DMV schnell, einfach und auf Wunsch unterwegs online lesen. Behalten Sie völlig kostenlos den Durchblick.

jetzt online lesen