Grandioser Jahresabschluss für den Tourensport

Die deutschen Meister im DMV Tourensport und in der deutschen Motorrad Tourensport Meisterschaft des DMV (DMTM) wurden wieder im Rahmen der DMV Meisterehrung 2017 in Suhl ausgezeichnet.

Der Festabend der Meisterehrung begann mit Sonderauszeichnungen: DMV Sportabzeichen, MSJ Sportabzeichen und DMV Tourensportabzeichen.

Hier ist besonders zu erwähnen: Groß Gold mit Rubin ging an Rolf Gransee vom SMC Rot Weiss Spandau, Ehrenteller für 150.000 Punkte an Wilhelm Endjer vom MSC Emden und der Ehrenteller für 175.00 Punkte ging an Klaus Cieszynski vom MSC Victoria Lichterfelde.

Für einige Tourensportler, die so eine Ehrung noch nicht mitgemacht hatten, war das etwas ganz besonderes!

Wie man in den Ergebnistabellen sehen kann, war der MSC Victoria Lichterfelde e.V. im DMV der erfolgreichste Verein im Tourensport 2017.

In allen Kategorien war der Verein vertreten und als Krönung war seine Sportleiterin Marina Weiß in beiden Wettbewerben erfolgreich und sicherte sich hier jeweils die Deutsche Meisterschaft auf dem Motorrad.

Ganz neu in der Wertung der DMTM Liane Hempel. Ihr Karl-Heinz hatte sie zur Deutschen Meisterschaft in der Beifahrerwertung gefahren. Respekt!

Für alle Beteiligten war dieses Wochenende, wie auch schon in den Vorjahren, ein unvergessliches Erlebnis.

Wir haben viel gelacht, sogar getanzt und viel diskutiert. Sehr viel diskutiert!

Auch um Unstimmigkeiten auszuräumen: Ergebnisse wird man zur JHV im März 2018 in der Ergänzung der Durchführungsbestimmungen der DMTM lesen können.

Eine kleine Überraschung für alle – am Sonntagmorgen lagen circa 10 – 15 cm Schnee, in dieser 750 Meter hohen Region.

Aber auch das konnte keinen Tourensportler erschüttern und so trennten wir uns fröhlich voneinander und verabredeten uns wieder zur JHV in Frankfurt am Main.

Text und Foto: K.C./M.W.


Veröffentlicht am: 23.11.2017 | Kategorie: News Tourensport | Zugriffe: 1345
Dieser Newsbeitrag wurde verfasst von:

Thomas Schiffner

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu dem Beitrag Grandioser Jahresabschluss für den Tourensport? Dann senden Sie einfach eine Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Dies könnte Sie ebenfalls interessieren


DMV Inside

Das Magazin des DMV schnell, einfach und auf Wunsch unterwegs online lesen. Behalten Sie völlig kostenlos den Durchblick.

jetzt online lesen