Fahrervorstellung DMV White Tigers für die Saison 2018 Teil 3

Der Heute 26 jährige Jakub Jamróg begann seine Speedway Kariere beim polnischen Verein Unia Tarnów wo er 2009 seine Lizenz erfolgreich bestanden hat. Bei Unia Tarnów startete er durchgehend bis zum Jahr 2013 bis er dann zum Orzel Lodz wechselte und 2017 zu seinem Heimatverein aus Tarnów zurückkehrte. Diese war auch bis jetzt seine beste Saison in Polen wo er mit einem Average von 8,67 Platz 10 belegte. Jakub, auch Kuba genannt, war einer der wenigen Fahrer die in der ganzen Liga Saison keinen Sturz, keine Disqualifikation und keine einzige Bandberührung hatte. Mit Tarnów stieg er in die Ekstraliga auf und nach seiner erfolgreichen Saison bot man Ihm da einen neuen Vertrag für 2018 an.

Die Fans aus Diedenbergen werden Kuba sicherlich schon kennen denn 2012 startete er für den ewigen Rivalen aus Landshut und steuerte mit seinen 9+1 Punkten zum Auswärtserfolg der Devils in Diedenbergen (41:43) bei und sicherte sich direkt bei der ersten Saison in Deutschland den Gewinn der Bundesliga mit Landshut Devils. Gutes Omen für die White Tigers ? 

 

Da zu den Hobbys von Jakub auch Reisen gehört sah man 2015 wo er im Winter rüber nach Argentinien flog und an der argentinischen Meisterschaft teilnahm. In 9 Rennen sammelte er 147 Punkte und kam zurück als strahlender neuer argentinischer Meister zurück.

 

Wie schon oben beschrieben gehört Reisen zu den Hobbys von Kuba. Im Urlaub geht er gerne Tauchen. Am liebsten bei Korallenriffen aber auch nach den Wracks der Schiffe aus dem 2 Weltkrieg. Ausserdem ist Jakub in der freiwilligen Feuerwehr. Dieses Hobby hat lange Tradition bei den Jamróg´s denn schon der Opa von Kuba war Feuerwehrmann. Hätte es bei Kuba mit Speedway nicht geklappt war die Überlegung groß Profi Feuerwehrmann zu werden. Zum Glück bestand Kuba 2009 seine Speedway Lizenz 

 

Seit 1 Jahr ist Kuba stolz der Vater eins Jungen. Bahnt sich da vllt. die nächste Speedway Karierre im Hause Jamróg ?


Veröffentlicht am: 08.03.2018 | Kategorie: News Bahnsport | Zugriffe: 938
Dieser Newsbeitrag wurde verfasst von:

Sandro Melchiori

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu dem Beitrag Fahrervorstellung DMV White Tigers für die Saison 2018 Teil 3? Dann senden Sie einfach eine Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Dies könnte Sie ebenfalls interessieren


DMV Inside

Das Magazin des DMV schnell, einfach und auf Wunsch unterwegs online lesen. Behalten Sie völlig kostenlos den Durchblick.

jetzt online lesen