† Dieter Sass

Am 30.Dezember 2018 ist unser DMV-Ehrenmitglied Dieter Sass im Alter von 78 Jahren verstorben, - für viele überraschend, denn in den letzten Jahren hat er, unbeirrt von seiner unübersehbaren körperlichen Beeinträchtigung, aber geistig fit, als Mitglied des Ehrenrats am Verbandsleben teilgenommen, wo ihm der Tourensport Herzensangelegenheit und Aufgabe gleichzeitig war.

Sein Weg im DMV begann im Ortsclub in Böblingen, wo er bald nach seinem Eintritt das Amt des Tourensportreferenten übernahm. Durch seine berufliche Selbständigkeit als Fahrschulinhaber konnte er die Zeit investieren, die Voraussetzung für einen erfolgreichen ehrenamtlichen Weg ist. Kennzeichen seiner Karriere waren immer Aufrichtigkeit und gegenseitiges Verständnis, verbunden mit der Leidenschaft für den Tourensport, die Dieter Sass mit seiner Arbeit für den Verband zum Ausdruck brachte, denn als ein Nachfolger für den DMV-Tourensport-Referenten gesucht wurde, fiel die Wahl schnell auf ihn. Wer anders konnte die Tätigkeit Theo Küppers in der OMK und in der FIM fortführen? Unterstützt von seiner Gattin Ilona meisterte Dieter Sass alle diese Aufgaben und gewann im Lauf der Jahre das Vertrauen seiner Tourensport-Kollegen über die Verbands- und nationalen Grenzen hinaus, weltweit. Am Ende seiner internationalen Karriere verlieh ihm der Weltverband FIM die Ehrenmitgliedschaft in der Touristischen Kommission. Der DMV verlieh ihm 2006 die Ehrennadel in Groß Gold und ernannte ihn 2013 zu seinem Ehrenmitglied.

Mit großem selbstlosen Einsatz begleitete und leitete er seine Nachfolger im DMV und in der FIM, damit sie seine Arbeit für den Tourensport fortsetzen konnten.

Der DMV ist Dieter Sass zu großem Dank verpflichtet und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser aller Mitgefühl gilt insbesondere seiner Gattin Ilona und seinen Verwandten.

 

Präsidium des DMV

Wilhelm A. Weidlich

Präsident


Veröffentlicht am: 17.01.2019 | Kategorie: DMV News | Zugriffe: 5311
Dieser Newsbeitrag wurde verfasst von:

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu dem Beitrag † Dieter Sass? Dann senden Sie einfach eine Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Dies könnte Sie ebenfalls interessieren


DMV Inside

Das Magazin des DMV schnell, einfach und auf Wunsch unterwegs online lesen. Behalten Sie völlig kostenlos den Durchblick.

jetzt online lesen