Erstes Mofarennen in Diedenbergen ein Volltreffer
46 Teams aus dem gesamten Bundesgebiet waren beim ersten Lauf um den DMV Mofacup 2021 am Fronleichnams-Feiertag (3. Juni) im Rhein-Main-Speedwaystadion in Diedenbergen am Start. Bei Sonnenschein begonnen, im Regen ins Ziel gefahren, boten die rund 120 Starter*innen vier Stunden lang besten Breitensport im Inneren der Speedway-Arena.
46 Teams bedeutete Rekordbeteiligung bei einer Mofacup-Premiere. In sechs Klassen wurde über die Mammutdistanz von vier Stunden, aufgeteilt in vier einzelne Rennen, um Gesamt- und Klassensiege gekämpft. Während des letzten Rennens, dem „Marathon“ über zwei Stunden, begann es zu regnen und auf den letzten der insgesamt 181 Runden wurden die Teilnehmer*innen auf schlammigem Untergrund vor große Herausforderungen gestellt.
In der Klasse Tuning war ziemlich bald klar, dass das Team Finanztuning aus Empfingen souverän zum Klassensieg fährt. Doch in der Gesamtwertung und in der Open 50 Klasse ging es bis ganz zum Schluss heiß her: Das Team Werwolf Racing aus Rothenbuch mit Motocross-Fahrer Marvin Röder dominierte drei der vier Rennen, doch im dritten Rennen wollte die Kreidler nicht mehr und die Werwölfe verloren ganz viel Zeit auf die Konkurrenten von Finanztuning und Mittelhessen Racing. Am Schluss fehlte Werwolf Racing dann tatsächlich eine Runde auf Mittelhessen Racing zum Klassensieg und ebenfalls eine Runde zu Finanztuning zum Gesamtsieg.
Der 2. Lauf zum DMV Mofacup steigt am 10. Juli in Grebenhain.
Leider waren Pandemie-bedingt noch keine Zuschauer zugelassen, aber, wer das Rennen noch einmal im Livestream sehen will: Facebook – DMV Motorsport: https://www.facebook.com/DMVeV/videos/217411970016798
www.DMV-mofacup.de
Foto: Klaus Goffelmeyer
Gesamtergebnis:
- Finanztuning Empfingen 181 Runden
- MHR Mittelhessen Racing Bad Endbach 181 Runden
- Werwolf Racing Rothenbuch 180 Runden
Klasse Standard
- Team 69 Dummkopf Kemnath 151 Runden
Klasse Tuning
1. FinanztuningEmpfingen181 Runden
Klasse Prototypen
1.Blue Smoke Gang Kleinkahl 169 Runden
Klasse Open 50
- MHR Mittelhessen Racing Bad Endbach 181 Runden
Roller70
1.Wetterau Racing Team Limeshain 146 Runden
Pitbikes (keine Cup-Wertung)
- LVM Team Schäfer Nidderau 150 Runden
Veröffentlicht am: 04.06.2021 | Kategorie: News Off-Road | Zugriffe: 2195

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu dem Beitrag Erstes Mofarennen in Diedenbergen ein Volltreffer? Dann senden Sie einfach eine Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!