Simracing | Die Fahrer Präsentation von Kresin Motorsport

Wie versprochen möchten wir euch heute die Piloten des Teams Kresin Motorsport powered by
Sass MotorBlog vorstellen.
Am Sonntag den 29.03.2020 werden wir den Beiden Live bei Ihrem Rennen in der
iRacing Nürburgring Endurance Championship (NEC) zuschauen.
DMV überträgt LIVE um 14:45 Uhr auf dem Facebook Kanal – https://www.facebook.com/DMVeV/


Teamchef Stefan Kresin – 40 Jahre alt aus Hockenheim, ist seit etwa 1 ½ Jahren in iRacing unterwegs. Eigentlich kommt er aus dem Nascar-Bereich und war lange Zeit in den virtuellen Ovalen unterwegs, aber die Faszination VLN ließ auch ihn nicht kalt. So kam es das er sein eigenes Simracing Team gründete und sich auch im Road-Bereich betätigte.
Stefan Kresin:
„Ich bin sehr froh, dass ich mit Michael einen tollen zweiten Fahrer ins Auto bekommen habe. Das Auto ist für uns beide neu. Nachdem ich nun lange im Cup Porsche auf der Nordschleife trainiert habe muss ich mich zwingen viel Später die Bremse zu treten. Ich freue mich auch mit dem Audi R8 LMS GT3, die Farben von Christophers Blog „Sass-Motorblog“ repräsentieren zu dürfen. Weiterhin freut es mich für die freiwilligen Streckenposten des Badischen Motorsport Club’s und des DMV Flagge zu zeigen. Für das Auftaktrennen zählt in der Grünen Hölle ein heiles Ankommen, wenn das gelingt, ist vieles möglich“
 

Teamkollege Michael Niemas reale Motorsporterfahrung, er fuhr schon in der VLN und war zusammen mit Vettel in der Formel ADAC BMW unterwegs.
Michael Niemas:
„Ich freue mich meine erste eSports Langstreckenveranstaltung in Angriff zu nehmen und mit dem Audi R8 GT3 von Kresin Motorsport ist hier ein sehr potentes Paket die Basis für die Meisterschaft. Für mich zählt in erster Linie das Ankommen ohne unplanmässige Zwischenstopps, eine solide Pace, aber auch ein fairer Umgang mit den anderen Teilnehmern!“

 

Aber nicht nur Talent am Steuer eines echten und virtuellen Rennwagens macht Michael Niemas
so bekannt. Eine seiner weiteren Leidenschaften ist das Slotracing fahren. Slotracing ist einfach gesagt die professionelle Variante der Carrera-Rennbahn. Wie auch überall anders, ist dieser Motorsport auch in Miniatur sehr anspruchsvoll.
Michael Niemas konnte hier 4-mal den Weltmeistertitel einfahren und ist ebenfalls mehrfacher
Europameister und Deutscher Meister.
Aber nicht nur im Slotracing fahren hat Michael Niemas Weltklasse erreicht.
Michael Niemas baut hauptberuflich im Auftrag von Kunden aus aller Welt, exklusive und hochwertige Soltcar Modelle.

Wer jetzt gerne mehr dazu wissen möchte schaut, auf folgenden Links weiter:
https://www.niemas-racecars.de/
oder die TV – Dokumentation über den Beruf von Michael Niemas:
https://www.youtube.com/watch?v=2vf5-dvlglk&feature=youtu.be
 

Weiter geht es morgen (28.03.2020) hier mit der Vorstellung der beiden Audi R8 GT3 von Kresin Motorsport.


Und am Sonntag 29.03.2020 um 14:45 Uhr das Rennen Live auf Sass MotorBlog Facebook:
https://www.facebook.com/DMVeV/

 

Text: Stefan Kresin, Michael Niemas & Chris Sass | SMB
Bilder & Grafik: Chris Sass | Sass MotorMedia


Veröffentlicht am: 27.03.2020 | Kategorie: News | Zugriffe: 2290
Dieser Newsbeitrag wurde verfasst von:

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu dem Beitrag Simracing | Die Fahrer Präsentation von Kresin Motorsport? Dann senden Sie einfach eine Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Dies könnte Sie ebenfalls interessieren


DMV Inside

Das Magazin des DMV schnell, einfach und auf Wunsch unterwegs online lesen. Behalten Sie völlig kostenlos den Durchblick.

jetzt online lesen