DMV Jahreshauptversammlung in Hockenheim 20. – 21.11.2021

Nachdem die Jahreshauptversammlung nicht wie die Jahre zuvor am Anfang des Jahres stattfinden konnte, ist in diesem Jahr das Wochenende 20. – 21. November 2021 als Termin gesetzt. Der Austragungsort liegt in diesem Jahr am Hockenheimring.  

Achtung! 
Eine Teilnahme an der JHV des DMV 2021 ist nur noch unter der 2G-Regel möglich
Nur Teilnehmer die einen anerkannten Nachweis zu „geimpft“ oder „genesen“ erbringen, kann der Zutritt zur Veranstaltung gewährt werden. 

Der Deutsche Motorsport Verband und der Hockenheimring sind traditionell sehr verbunden. Der Badische Motorsportclub e.V. – BMC, ein Verein im DMV e.V. ist direkt am Hockenheimring angesiedelt und spielt in der Geschichte der Rennstrecke eine sehr wichtige Rolle. Veranstalter, Ausbilder von Sportwarten und Sportwarten der Streckensicherung sowie ein Aktivposten bei vielen Veranstaltungen "am Ring" sowie bei der Entwicklung der Strecke hin zu einem ganzheitlichen Veranstaltungsort. Zu dem ganzheitlichen Veranstaltungsort zählen auch die Tagungsmöglichkeiten. Diese werden in diesem Jahr für die Jahreshauptversammlung genutzt.  

Wie gewohnt startet das Wochenende am Samstag, ab Mittag zunächst mit den nicht öffentlichen Sitzungen und dann mit der ersten öffentliche Sitzung, der Tourensportversammlung.  Daneben finden am Samstag in diesem Jahr auch die zwei nicht öffentliche Sitzungen der MSJ statt. 

Der Sonntag startet mit der DMV&MSJ Club- & Sportversammlung. Ab 08:00 Uhr sind Sie dabei herzlich eingeladen gemeinsam mit den Sportpräsidenten, Referenten und anderen Experten über die Themen und Entwicklungen im Sport des DMV und der MSJ zu sprechen. Hier geht es unter anderem um die Themen Nachhaltigkeit, die Ausbildung von Sportwarten und die Weiterentwicklung und Perspektiven des Sports im DMV und der MSJ. Auf der vergangenen Versammlung stand bspw. das Thema alternative Antriebe und Öffentlichkeitsarbeit im Verein im Vordergrund, inkl. Podiumsvortrag von Referenten und praxiserprobten Vorstandsmitgliedern aus den DMV-Clubs. 

Um 11 Uhr beginnt dann die Jahreshauptversammlung des DMV. In diesem Jahr stehen dabei die Wahlen des Präsidium gemäß §14.2. Gruppe A an. In dieser Gruppe wird der Präsident, der Vizepräsident für Finanzen und Verwaltung sowie der Vizepräsident Motorradsport gewählt. Im Anschluss findet die Vollversammlung der MSJ statt, ebenfalls eine Neuerung in diesem Jahr. 

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder aktive Motorsportler und Ehrenamtler sowie Mitglieder und Clubvertreter begrüßen zu dürfen.


Programmablauf öffentliche Veranstaltungen 

Samstag, 20.11.2021 
16:30 Uhr  - Tourensportversammlung 
Hockenheimring Hotel Motodrom 

Sonntag, 21.11.2021 
08:00 Uhr  
DMV&MSJ Club- & Sportversammlung 
Veranstaltungsfläche Südtribüne Ebene 3 Hockenheim-Ring 

11:00 Uhr  
DMV Jahreshauptversammlung 
Veranstaltungsfläche Südtribüne Ebene 3 Hockenheim-Ring 

13:00 Uhr
(bzw. im Anschluss an die DMV Jahreshauptversammlung) 
MSJ Vollversammlung 
Veranstaltungsfläche Südtribüne Ebene 3 Hockenheim-Ring 

Den Zeitplan und die Tagesordnung der JHV des DMV 2021 finden Sie HIER
 

Veranstaltungsorte: 
Hockenheim-Ring Hotel Motodrom 
Am Hockenheimring 
68766 Hockenheim 

Südtribüne Ebene 3 Hockenheim-Ring 
Am Hockenheimring 
68766 Hockenheim 

Über den Hockenheimring:
Der Hockenheimring wurde im Jahr 1932 als 12km langer Kurs erbaut. 1938 wurde der Kurs dann auf 7,725 km verkürzt. 1947 wurde die Hockenheim-Ring GmbH gegründet. Ab 1966 wurde dann auf der bis 2002 bekannten Strecke inkl. Motodrom gefahren. Im Jahre 2002 wurde die Strecke umfangreich Umgebaut. Diese Streckenführung besteht bis heute. 
Ab 2004 bot der Hockenheimring auch eine Fahrsicherheitszentrum, das bis 2018 bestand. Seit 2019 besteht das Porsche Experience Center inkl. Handlingkurs (ehemaliges Fahrsicherheitszentrum).  
Der Hockenheimring ist Veranstaltungsfläche für vielerlei Veranstaltungen im Automobil- und Motorradsport, vom Breiten- bis zum Spitzensport, sowie für viele Konzerte und weitere Großveranstaltungen. 


Hier finden Sie Übernachtungsmöglichkeiten: 

ACHAT Hotel Hockenheim 
Gleisstraße 8/1 
68766 Hockenheim 
Telefon: 06205 2970  
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Hockenheim-Ring Hotel Motodrom 
Am Hockenheimring 
68766 Hockenheim 
Telefon: 06205 2980 
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Taste Hotel Hockenheim 
Heidelberger Str. 8 
68766 Hockenheim 
Telefon: 06205 2940 
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


Text: Marco Mander | DMV Medien 
Bild: Hockenheim-Ring GmbH

 


Veröffentlicht am: 12.11.2021 | Kategorie: DMV News | Zugriffe: 568
Dieser Newsbeitrag wurde verfasst von:

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu dem Beitrag DMV Jahreshauptversammlung in Hockenheim 20. – 21.11.2021? Dann senden Sie einfach eine Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Dies könnte Sie ebenfalls interessieren


DMV Inside

Das Magazin des DMV schnell, einfach und auf Wunsch unterwegs online lesen. Behalten Sie völlig kostenlos den Durchblick.

jetzt online lesen