24. dmsj Vollversammlung – Vorstand neu gewählt

Am 08. Mai fand die 24. Vollversammlung der dmsj statt, die in mehrerlei Hinsicht besonders war: Zum einen konnte die Veranstaltung nach zwei von der Corona-Pandemie geprägten Jahren wieder in Präsenz stattfinden. Zum anderen wurde erstmals nach der neuen Jugendordnung gewählt, die im Rahmen der virtuellen 23. dmsj Vollversammlung verabschiedet und im Nachgang von der DMSB Mitgliederversammlung bestätigt wurde.

Neben Änderungen, die eine strategischere Ausrichtung der dmsj bewirken, tritt durch die neue Jugendordnung die Reduzierung des Vorstandsgremiums von sieben auf fünf Personen in Kraft, die für eine Amtszeit von vier Jahren gewählt werden. Die bisherigen Ressortzuständigkeiten der Vorstandsmitglieder entfallen, die Tätigkeitsprofile der Vorstandsmitglieder werden anhand einer Geschäftsordnung und eines Geschäftsverteilungsplanes geregelt. Den Vorsitz im dmsj Vorstand bekleidet automatisch das DMSB Präsidiumsmitglied für Kinder und Jugendsport – die Position des Vorsitzenden stand somit in der dmsj Vollversammlung nicht zur Wahl. So konnte dmsj Vorsitzender Jürgen Hieke durch die Wahl führen. René Schäfer (Vorstandsmitglied Nr 2, stellv. Vorsitzender), Kirsten Hasenpusch (Vorstandsmitglied Nr. 3), Jan Seyffarth (Vorstandsmitglied Nr. 4) und Max Kumpf (Vorstandsmitglied Nr. 5) stellten sich erfolgreich zur Wahl. Als Kassenprüfer wurden Walter Kaulen und Harald Rabe, der auf den nicht mehr zur Wahl stehenden Rupert Mayer folgt, für eine Amtsdauer von zwei Jahren gewählt.

Maria Schuch, Florian Pötzl und Thomas Wilhelm stellten sich nicht mehr zur Wahl und wurden im Rahmen der Vollversammlung verabschiedet.

Auch Mario Berger, der von 2015 bis 2021 als Fachberater Motocross in der dmsj aktiv war, wurde offiziell verabschiedet. „Die Corona-Pandemie hat eine Verabschiedung in würdigem Rahmen nicht möglich gemacht, deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir das heute persönlich nachholen konnten“, so Jürgen Hieke.

 

Text und Bild: dmsj


Veröffentlicht am: 09.05.2022 | Kategorie: DMV News | Zugriffe: 358
Dieser Newsbeitrag wurde verfasst von:

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu dem Beitrag 24. dmsj Vollversammlung – Vorstand neu gewählt? Dann senden Sie einfach eine Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Dies könnte Sie ebenfalls interessieren


DMV Inside

Das Magazin des DMV schnell, einfach und auf Wunsch unterwegs online lesen. Behalten Sie völlig kostenlos den Durchblick.

jetzt online lesen