Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Der DMV trauert um Wolfgang Wrage

Wolfgang Wrage, Gründungsmitglied des MSC Brokstedt e.V. und langjähriger Vorsitzender der Speedway Veranstalter Gemeinschaft e.V. verstarb unerwartet nach kurzer, schwerer Krankheit am 25. Februar im Alter von 74 Jahren.

Wolfgang Wrage bekleidete nach Vereinsgründung des MSC Brokstedt e.V., damals im Deutschen Motorsport Verband, im Jahre 1983 das Amt des ersten Vorsitzenden ununterbrochen 28 Jahre lang. In dieser Zeit hat er dem MSC Brokstedt eine ganz besondere Handschrift verliehen und seinen Verein mit viel Engagement geprägt und geführt. Auch nach seiner aktiven Zeit als Vorstandsmitglied hat er sich in vielen Bereichen innerhalb des Vereinslebens eingebracht. Nicht nur innerhalb des Clubs durfte er ein hohes Ansehen genießen. In diversen ehrenamtlichen Ämtern in verschiedenen Institutionen rund um den Motorsport wurde sein Wort gern gehört und seine liberale und zurückhaltende Art aber auch seine oftmals kritische Haltung geschätzt. Wolfgang Wrage genoss dabei stets ein hohes Ansehen, weit über die Grenzen Schleswig-Holsteins hinaus und wurde für einen Einsatz und seine umfangreiche Arbeit mit diversen Auszeichnungen der unterschiedlichsten Gremien und Organisationen in denen er tätig war geehrt.

In seine Amtszeit als erster Vorsitzender fiel der Gewinn der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft des MSC Brokstedt im Jahre 1997, für ihn persönlich ein ganz besonderer Erfolg.

Rund ein Jahrzehnt lang engagierte sich der Kellinghusener als Vorsitzender der Speedway Veranstalter Gemeinschaft e.V. (SVG) für die Belange des Speedwaysports in Deutschland insgesamt. Mit DMV-Mitglied Thomas Schiffner als Geschäftsführer zusammen, lag ihm der Aufschwung der Speedway-Bundesliga in den 1990er- und 2000er-Jahren besonders am Herzen.

Das Mitgefühl in den schweren Stunden des Abschiedes gilt den Hinterbliebenen.

Wir werden Wolfgang Wrage stets ein ehrendes Andenken wahren. Ruhe in Frieden, Wolfgang!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 01. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kontakt

Deutscher Motorsport Verband e.V.
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main

 

Telefon: (069) 6950020
Telefax: (069) 69500220
E-Mail: