Kontakt
Deutscher Motorsport Verband e.V.
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 6950020
Telefax: (069) 69500220
E-Mail:
Nur eine Woche nach dem Rennen in Westerhausen gastierte der DMV MX Ladies Cup beim MCC Schenkenhorst e.V. im DMV. Zur vorletzten Runde des diesjährigen Cups stand aufgrund einiger Terminüberschneidungen ein etwas kleineres, dafür aber ein schnelles und internationales Feld am Startgatter. Erneut fanden drei dänische Fahrerinnen den Weg zum DMV MX Ladies Cup.
In Schenkenhorst musste Larissa Papenmeier sich von der Fünftplatzierten der diesjährigen Frauen-Weltmeisterschaft, Sara Andersen, geschlagen geben. In beiden Läufen hatte Andersen die Nase vorn und sicherte sich beide Laufsiege. Larissa Papenmeier landete in beiden Läufen auf Rang zwei.
Für Papenmeier reichte dies allerdings zum vorzeitigen Titelgewinn. Sie konnte sich noch vor Ort über ihren insgesamt zehnten Meisterschaftstitel freuen.
Malou Jakobsen, die in Westerhausen noch den Sieg einfahren konnte, musste sich in beiden Läufen durch das Feld kämpfen und landete am Ende auf Rang drei. Dahinter ging es heiß her und Fiona Hoppe, Anne Borchers und Alicia Reitzehielten den Streckensprecher und die Zuschauer auf Trab. Hoppe setzte sich am Ende durch und wurde Vierte, gefolgt von Anne Borchers auf Rang fünf.
Vom Pech verfolgt war dieses Wochenende Kim Irmgartz, die im ersten Lauf nicht sehr gut zurechtkam und im zweiten Lauf am Start stürzte und lange brauchte, bis sie wieder auf dem Motorrad saß. Aber der Ehrgeiz war da und das Rennen wurde zu Ende gefahren.
Das Finale zum DMV MX Ladies Cup 2023 findet am 15. Oktober in Grevenbroich statt.
Text: Larissa Papenmeier
Fr, 22. November 2024
Mo, 18. November 2024
Deutscher Motorsport Verband e.V.
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 6950020
Telefax: (069) 69500220
E-Mail: