Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

VERANSTALTUNGSPLATTFORM FÜR DEN NATIONALEN MOTORSPORT

Nach dem Probelauf 2021 konnten im Folgejahr insgesamt vier DMV Goodyear Racing Days veranstaltet werden. Gefahren wurde auf dem Hockenheimring, Lausitzring, Zolder und in Zandvoort.

 

Bei kalten Temperaturen ging 2022 die Erstauflage der DMV Goodyear Racing Days auf dem Hockenheimring über die Bühne. Nach den DMV Performance Days im Vorjahr standen Rennen zu den DMV Serien sowie der Alfa Romeo Challenge und der Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge in Hockenheim auf dem Programm. Es war der Aufgalopp einer erfolgreichen Premierensaison für die DMV Goodyear Racing Days. Sieben Rennen, an die 170 Fahrzeuge und über 200 Pilotinnen und Piloten - das waren die Zahlen der erfolgreichen Premiere. Darüber hinaus wurde über den kompletten Renntag ein Livestream für die Zuschauer daheim angeboten.

 

Ein Konzept, welches bei den weiteren DMV Goodyear Racing Days erfolgreich umgesetzt wird. Kompakte Rennwochenenden, dazu immer ein Testtag am Freitag, Livestream, sowie eine Organisation, welche auf die Belange der Teilnehmer eingeht. Bei den Veranstaltungen sind die Fahrerinnen und Fahrer keine Nummer, sondern stehen als Kunden im Vordergrund. Jeder soll

die Rennwochenenden genießen können. Neben den vier DMV Serien gehören die Alfa Romeo Challenge sowie die Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge zu den regelmäßigen Gästen. In Zolder trat zudem die Porsche Club Historic Challenge bei den DMV Goodyear Racing Days als Gastserie an.

 

Erstmals werden die DMV Goodyear Racing Days 2024 in der Motorsport Arena Oschersleben gastieren. Dazu kommen weitere DMV Goodyear Racing Days in Hockenheim, Zolder, Assen, auf dem Lausitzring und Nürburgring. Damit sind alle bekannten Rennstrecken in Deutschland im Terminkalender für die nächste Saison zu finden.

 

Nicht nur der Livestream, je nach Veranstaltung mit über 60 000 Aufrufen, sorgt für einen immer größer werdenden Bekanntheitsgrad. Auch auf den gängigen Social Media-Kanälen erfreuen sich die DMV Rennserien großer Beliebtheit. Alleine die DMV BMW Challenge verzeichnet auf Facebook über 12 000 Follower. Dazu kommt eine breite Berichterstattung in Online- und Printmedien. Über das DMV Magazin „Inside“ werden rund 12 000 Leser erreicht, während das Printmagazin „AUTO-RENNSPORT“ rund 1 000 Abonnenten aufweist. Eine große Rolle spielen auch die Onlinemedien, wo unter anderem Motorsport XL und auto-rennsport.de regelmäßig über die DMV Rennserien berichtet.

 Termine DGRD 2024 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 24. November 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kontakt

Deutscher Motorsport Verband e.V.
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main

 

Telefon: (069) 6950020
Telefax: (069) 69500220
E-Mail: