Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Erfolgreiches Nikolaustrial des MSC Klein-Krotzenburg lockt 57 Teilnehmer bei strahlendem Wetter

Erfolgreiches Nikolaustrial des MSC Klein-Krotzenburg lockt 57 Teilnehmer bei strahlendem Wetter

 

Am 2. Advent veranstaltete der MSC Klein-Krotzenburg e.V. sein 19. DMV Nikolaustrial, das bei strahlendem Wetter auf reges Interesse stieß. Nach dem nächtlichen Dauerregen bis in die frühen Morgenstunden hinein wagten sich insgesamt 57 Teilnehmer in verschiedenen Schwierigkeitsklassen auf ihre Motorräder und meisterten sieben anspruchsvolle, aber dennoch gut zu befahrende Sektionen, die während einer 4-stündigen Fahrzeit je dreimal absolviert werden mussten.  

 

Vorausgegangen war für alle Fahrer die technische Abnahme ihrer Maschinen, bevor sie die verschiedenen Sektionen begutachteten. Die Trialer zeigten danach in den anfordernd gesteckten Sektionen ihr ganzes Können und boten den Zuschauern eine attraktive „Show“. Die Zuschauer bestaunten, feuerten an und hielten vor Spannung die Luft an. Mit viel Freude und beeindruckenden Leistungen wurde der Tag zu einem vollen Erfolg für Fahrer und Zuschauer.

 IMG_8029 

Die Leistungsklassen wurden gestaffelt und brachten die folgenden Sieger hervor: Die Klasse der Automatik und Neulinge sah Willi Oelschlegel als Gewinner, gefolgt von Michael Eck auf dem zweiten und Christian Lang auf dem dritten Platz.

 

In der Klasse für Anfänger und Fortgeschrittene setzte sich Matthias Heuschkel an die Spitze. Ihm folgten Ole Henzel auf dem zweiten Platz und MSC-Fahrer Marvin Lausch, der den dritten Platz für sich beanspruchte.

 

Besonders spannend gestaltete sich das Ergebnis in der Klasse der Experten und Spezialisten, das nach Punktgleichheit in einem Stechen in einer Speed-Trial-Sektion erkämpft wurde. Bei diesem Zuschauerhighlight konnte sich letztendlich Paul Reumschüssel durchsetzen. Den zweiten Platz belegte DMV-Geschäftsstellenmitarbeiter Sandro Melchiori und Dritter wurde unser bester MSC-Fahrer Nick Weber.

 

Der MSC Klein-Krotzenburg sorgte nicht nur für spannende Wettbewerbe, sondern auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer, Zuschauer und Helfer. Mit leckerem Essen und heißem Glühwein wurde für eine angenehme Atmosphäre gesorgt.

 

MSC-Sportleiterin Eva Schüßler bedankte sich herzlich bei allen helfenden Händen, deren Einsatz und Engagement diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben. Mit Vorfreude blickt der MSC Klein-Krotzenburg bereits auf das Nikolaustrial im nächsten Jahr, das sicherlich erneut ein Highlight im regionalen Motorsportkalender werden wird.

 

Text und Bilder: MSC Klein-Krotzenburg e.V.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 18. Dezember 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kontakt

Deutscher Motorsport Verband e.V.
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main

 

Telefon: (069) 6950020
Telefax: (069) 69500220
E-Mail: