Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eisspeedway Inzell bis 2029 gesichert!

Ganz wichtige Nachricht in schwierigen Zeiten für den Eisspeedwaysport:

Noch vor der anstehenden Eisspeedway Veranstaltung vom 22.-24. März stellte die DMV Landesgruppe Südbayern die Weichen für die Zukunft und verlängerte den Vertrag mit der Gemeinde Inzell um weitere fünf Jahre - somit sind die Eisspeedway Weltmeisterschafts-Veranstaltungen bis zum Jahr 2029 gesichert!
 

Im Rathaus Inzell konnten der scheidende Bürgermeister Hans Egger und DMV LG Vorsitzender Kai Schmiedeknecht im Beisein vom 2. Bürgermeister Michael Lorenz, welcher ab 01. Mai als neuer erster Bürgermeister sein Amt antritt, und LG Geschäftsführer Daniel Fuchs den neuen Vertrag unterzeichnen. Die Gemeinde Inzell und die DMV Landesgruppe Südbayern freuen sich auf eine weitere, bereits seit 1967 bestehende Partnerschaft.

Seit Beginn des Angriffskrieges von Putin auf die Ukraine in 2022 sind russische Eisspeedwayfahrer international gesperrt und es dürfen auch in Russland keine internationalen Prädikatsläufe mehr stattfinden. Im Herbst kam die Nachricht, dass das Bezirksamt Wilmersdorf keine Rennen im Horst Dohm Eisstadion in Berlin mehr genehmigen werde. Zwar finden weiterhin Gespräche zwischen Vertretern der Eisspeedway Union Berlin e.V. und der Politik in Berlin statt, der Ausgang ist derzeit jedoch ungewiss. 

 

Umso wichtiger, dass die Eisspeedwayfreunde sich langfristig auf das derzeit einzige deutsche Eis-Spektakel in Inzell freuen können.

Foto: Reygondeau

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 14. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kontakt

Deutscher Motorsport Verband e.V.
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main

 

Telefon: (069) 6950020
Telefax: (069) 69500220
E-Mail: