Kontakt
Deutscher Motorsport Verband e.V.
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 6950020
Telefax: (069) 69500220
E-Mail:
Die Deutsch-Niederländische-Kartmeisterschaft vom KSV Saterland e.V., kurz DNKM, ist erfolgreich in ihre Saison 2024 gestartet.
Die Lizenzfreie Clubsportmeisterschaft des KSV Saterland ist eine Serie von Rennfahrern für Rennfahrer und soll allen die Möglichkeit geben, bezahlbaren Motorsport zu betreiben.
Ralf Müller, 1. Vorsitzender des KSV Saterland, und sein Team konnten neben bekannten Gesichtern auch viele neue Fahrer in allen Startklassen begrüßen
„Nach der etwas schwierigen Zeit des Neustarts, im Nachgang der Pandemiephase, sind wir sehr zufrieden, wie groß wieder das Interesse an unserer Rennserie ist.“, so Ralf Müller.
Fast 90 Starter aller Klassen, vom Bambini, Junior, Senior, DD2… bis KZ, sind am ersten Rennwochenende der Meisterschaft in Assen/NL am TT Circuit an den Start gegangen.
Nachdem es noch beim freien Training und Testtag am Freitag, mit Starkregen und Sturmböen, eher nach einem klassischen Regenrenntag aussah, hatte Petrus doch am Renntag ein Einsehen mit dem KSV
Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein konnte am frühen Morgen die Fahrerbesprechung starten.
Aufgrund der idealen Bedingungen versprach der Tag spannende Rennen und packende Zweikämpfe der Fahrer.
Zahlreiche technische Ausfälle begleiteten das erste Rennwochenende, was nach einer langen Winterpause und nur einer kurzen Vorbereitungszeit auf die neue Saison nicht verwunderlich ist, allerdings zeigten sich alle Fahrer, wie auch Veranstalter, bei der Siegerehrung am Ende des Tages zufrieden.
Die einen strahlten mit den Pokalen um die Wette, die anderen waren bereits schon mit den Bestellvorgängen beschäftigt, um beim nächsten Rennwochenende wieder erfolgreich an den Start gehen zu können.
„Bei uns ist jeder Fahrer willkommen, vom jüngsten bis zum Fahrer Ü50, vom Gaststart bis zur Meisterschaft, unsere Serie ist geprägt vom miteinander im Fahrerlager, nicht auf der Rennstrecke… So mancher Abend nach einem Renntag endet mit gemütlichem Beisammensein im Fahrerlager, hier werden oft bis spät in der Nacht Benzingespräche geführt...“ so Ralf Müller
So geht es in der Meisterschaft weiter, die verbleibenden Renntage sind:
18.05 Vledderveen/NL
08.06 Assen/NL
20.07 Belleben/Deutschland
14.09 Emsbüren/Deutschland
12.10 Assen/NL
und am 18.11 wird in Emsbüren der Winterpokal ausgetragen.
Interesse?
Dann ran, unter www.ksv-saterland.de gibt es weitere Informationen oder per mail an,
Vielleicht kennt Ihr auch den ein oder anderen Fahrer und könnt ihn fragen…bei den Jüngeren ist es ja oft so das die auf Insta oder Facebook bereits Kontakte haben…
Fr, 22. November 2024
Mo, 18. November 2024
Deutscher Motorsport Verband e.V.
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 6950020
Telefax: (069) 69500220
E-Mail: