Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

2.und 3. Lauf zum DMV Gespanntrial Championat 2024 in München

Am vorletzten Juniwochenende lud der 1. Münchner Trial-Club die Seitenwagentrialer zu ihrem zweiten und dritten Meisterschaftslauf auf sein Gelände in Grasbrunn.

Nach den schweren Regenfällen 14 Tage vorher, Sektionen standen teilweise 80cm unter Wasser, hatten die Organisatoren alle Hände voll zu tun, das Gelände wieder befahrbar zu machen. Die Firma Fackler setzte dabei großes Gerät ein, sodass das Wasser schnell ablaufen konnte.

 

Das Wetter spielte auch mit, da es nur in der Nacht regnete und stürmte, am Tag aber sonnig und warm war. So trocknete das Geläuf schnell ab und es herrschten ideale Bedingungen für die Bewältigung der anspruchsvoll gesteckten Sektionen.

  

Leider fanden aus verschiedenen Gründen nur fünf Teams den langen Weg ins Oberbayrische. Da in der Klasse Pokal gar keine Nennung einging, nannte das Team Harald Kaiser/Jendrik Seibert kurzerhand auch in der Pokalspur, so konnte Jendrik Seibert erste Erfahrungen als Fahrer in der grünen Spur sammeln. Da die Fahrzeit für alle Fahrer keine Rolle spielte, wurde Jendrik mit viel Hilfe und Ratschlägen unterstützt. Damit wurde die grüne Spur auch genutzt und Jendrik startet zum nächsten Lauf in Gressenich auch mit den Händen am Lenker.

 

Werner Stahl hatte auch erstmals das Schnuppergespann, ehemaliges Gespann von Hans Greiner, perfekt vorbereitet für diejenigen mitgebracht, die es mal mit drei Rädern versuchen wollten. Von dieser Möglichkeit wurde auch viel Gebrauch gemacht, und in den Gesichtern der Probanden konnte man Respekt und Begeisterung ablesen.

 

In der schwierigsten roten Spur hatten leider nur das niederländische Geschwisterpaar René und Jolanda van Saane genannt. Sie bewältigten die anspruchsvoll gesteckten Sektionen aber bravourös und holten sich den Gesamtsieg. Dabei wurde den Zuschauern auch eine wundervolle Show geboten, für die es viel Applaus gab.

Die Cup-Klasse war wieder eine Angelegenheit von Werner Stahl, der diesmal mit dem Meisterbeifahrer Jonas Alterbaum startete. Am Sonntag kamen aber die Zweitplatzierten Jens und Gina Wulf näher ran. Harald Kaiser und Jendrik Seibert, die am Samstag noch den Anschluß an Wulf/Wulf halten konnten, hatten am Sonntag wohl durch ihren Doppelstart einige Konzentrations- und Kraftdefizite und vielen stark zurück.

 

Großer Dank gilt den Helfern rund um German Frei vom 1.MTC, die eine rund um erfolgreiche Veranstaltung auf die Beine stellten. So konnten die Teilnehmer glücklich und zufrieden ihre langen Heimreisen antreten und freuen sich auf die nächste Veranstaltung am 31.08. und 01.09. bei der MSIG Gressenich.

 

Text und Fotos: Harald Kaiser

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 08. August 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kontakt

Deutscher Motorsport Verband e.V.
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main

 

Telefon: (069) 6950020
Telefax: (069) 69500220
E-Mail: