Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

5. und 6. Lauf zum DMV Gespanntrial Championat 2024 in Gressenich

Im Rahmen ihres Klassik-Trials am 31.08. und 01.09.2024 lud die MSIG Gressenich die Gespanne zu ihrem 5. und 6. Lauf des DMV Gespanntrial Championats ein.

 

Bei optimalen Wetterbedingungen und hervorragend präparierten Sektionen hatten sieben Teams gemeldet. Es wurden für jeden Tag 6 Sektionen gebaut, die in 4 Runden zu bewältigen waren.

Im Pokal (leichteste Spur) nannte mit Gesa Stutzenberger und Manuela Aring ein Damenteam, das allerdings schon in der 3. Sektion Opfer der sehr anspruchsvollen Sektionen wurde. Stutzenberger stürzte dabei so schwer, daß sie mit Rippenbrüchen in die Klinik gebracht werden musste. An dieser Stelle noch beste Genesungswünsche und ein baldiges Wiedersehen.

 

Die Cup-Klasse wurde am Samstag von Werner Stahl und Feline Alterbaum dominiert. Um den 2.Platz kämpften Jens und Gina Wulf mit Harald Kaiser/Jonas Alterbaum. Die vierte Runde wurde ein Desaster für Kaiser/Alterbaum, die bis zur 3. Runde mit einem Punkt vor Wulf/Wulf lagen, und mussten sich mit dem 3. Platz begnügen.

  k-Cup (1)  

In der Trophy-Wertung schenkten sich die drei gemeldeten Teams nichts. Die Entscheidung fiel erst  in der 4. Runde, in der sich die Lokalmatadoren Michael Franken/Sven Dohmen in einem sehr ausgeglichenem Feld gegen Philip Kaiser/Jonas Aterbaum und dem niederländischem Geschwisterpaar René und Jolanda van Saane durchsetzen konnten.

 

Am Sonntag wurde nur in der roten und gelben Spur gefahren, da es im Pokal keine Wertung gab.

Stahl/Alterbaum konnten ihre Dominanz vom Samstag nicht bestätigen, konnten aber mit 4 Punkten Vorsprung das auftrumpfende Team Wulf/Wulf auf den zweiten Platz verweisen. Mit Respektabstand folgten Kaiser/Alterbaum.

Die Rote Spur wurde eine niederländische Angelegenheit von René und Jolanda van Saane, die mit 2 zu 17 Punkten Philip Kaiser und Jonas Alterbaum klar distanzieren konnten. Franken/Dohmen waren leider nicht am Start, da Sven Dohmen im Klassik-Trial startete.

 

Am Samstagabend fand im Rahmen des Gedächtnistrials für den verstorbenen Axel Kreutz noch eine Vorführung für die zahlreichen Zuschauer statt. Unter lautem Getose und Beifall konnten die Gespannfahrer ihren Sport auf einer großartigen Bühne präsentieren. Großer Dank gilt den Organisatoren der MSIG Gressenich für den Sektionsaufbau und die lückenlose Versorgung mit leckeren Speisen und Getränken. Wir kommen der Einladung für das nächste Jahr gerne nach.

 

Ergebnisse:

 

Trophy:

  1. R.van Saane/J. van Saane  Montesa 40       

  2. P. Kaiser/J. Alterbaum      Montesa 51

  3. M. Franken/S. Dohmen      Montesa 29

 

Cup:

  1. W. Stahl/F. Alterbaum      Montesa 39

  2. J. Wulf/G. Wulf      GasGas 83

  3. H. Kaiser/J. Alterbaum      Montesa 124

 

Text und Fotos: Harald Kaiser

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 20. September 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kontakt

Deutscher Motorsport Verband e.V.
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main

 

Telefon: (069) 6950020
Telefax: (069) 69500220
E-Mail: