Kontakt
Deutscher Motorsport Verband e.V.
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 6950020
Telefax: (069) 69500220
E-Mail:
Max Dilger, 35-jähriger Bahnrennfahrer aus Lahr, kämpft mit den Folgen einer schweren Verletzung, die er sich bereits am 12. Oktober in Morizes in Südfrankreich zuzog. Nach zwei Operationen gibt es Hoffnung auf Genesung.
DMV-Mitglied Max Dilger fuhr am 12. Oktober ein Rennen der französischen Speedway-Liga für den Club Morizes, als er schwer zu Sturz kam. Er zog sich dabei Frakturen der Brustwirbel, den Bruch eines Fußes, einer Hand und einen Rippenbruch zu. Nach der Erstversorgung wurde er noch in der gleichen Nacht in Frankreich an der Wirbelsäule operiert.
Inzwischen ist er in Deutschland und wurde vergangenen Freitag in Markgröningen ein zweites Mal zur Stabilisierung der Brustwirbel operiert.
Aus der Klinik schickte er folgende Botschaft an seine Fans: "Bei einem Sturz im Finale habe ich mich leider schwerwiegend an der Wirbelsäule verletzt. Dazu kommt ein Bruch im Fuß ,eine gebrochene Rippe und ein gebrochener Arm. Ich wurde in Frankreich am selben Abend noch operiert und nach einer Woche Aufenthalt nach Deutschland transportiert. Dort stand am vergangenen Freitag erneut eine OP an, um die Wirbelsäule besser zu stabilisieren. Es wird ein sehr langer Weg werden mit ungewissem Ausgang. Ich werde aber alles mögliche dafür tun, um wieder auf die Beine zu kommen! Vielen Dank für eure Nachrichten und Genesungswünsche!"
Max Dilger konnte während seiner fast 30-jährigen Laufbahn als Bahnfahrer größte Erfolge erzielen: So wurde er Speedway-Paar-Europameister, Deutscher Langbahnmeister und er konnte im gleichen Morizes auf der Sandbahn im September mit der Deutschen Nationalmannschaft die Langbahn-Team-Weltmeisterschaft gewinnen. Er wurde auch als DMV Motorradsportler des Jahres ausgezeichnet.
Nun muss Max Dilger sein längstes Rennen bestreiten. Der DMV, das Präsidium und alle Mitglieder wünschen dem Badener eine baldige, vollständige Genesung!
Text und Foto: Thomas Schiffner
Mo, 18. November 2024
So, 17. November 2024
Deutscher Motorsport Verband e.V.
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 6950020
Telefax: (069) 69500220
E-Mail: